44 Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von ahorn38 Experte (3k Punkte)
Hallo,

ich möchte die Anzahl der Einträge/Datensätze zählen wenn in Spalte"A" der Eintrag=X ist und der Datumseintrag in Spalte"B" < ist als der 1.1.2021.

Meine Formel (=ZÄHLENWENNS(Kategorie;"X";Mitglieder!B3:B516;"<43250") (hat leider immer einen Fehler und ich weiß nicht warum?

Hat jemand einen Tipp?

Danke und Gruß A:

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von m-o Profi (18.4k Punkte)
Hallo Andreas,

versuch es mal so:

=ZÄHLENWENNS(Kategorie;"X";Mitglieder!B3:B516;"<"&43250)

Hast du der Kategorie (Spalte A3 bis 516) einen Namen zugewiesen und den Mitgliedern nicht?

Ansonsten auch so:

=ZÄHLENWENNS(Mitglieder!A3:A516;"X";Mitglieder!B3:B516;"<"&43250)

Noch eine Anmerkung: Bei mir (Excel 2010) entspricht 43250 dem 30.05.2018 (kann bei einer neueren Excel-Version natürlich anders sein).

Gruß

M.O.
0 Punkte
Beantwortet von
OK. Vielen Dank und Gruß.

A.
...