84 Aufrufe
Gefragt in Smartphone von besign2 Mitglied (813 Punkte)
Hallo miteinander,

ich habe mein "altes" Handy Galaxy S5 neo seinerzeit entrümpelt, um es zukünftig als Navi zu nutzen. Das funktioniert auch soweit ganz gut. Allerdings habe ich seit einiger Zeit das Problem, dass das Handy nach einiger Zeit mitten in der Nutzung als Navi abstürzt mit dem Kommentar, dass Google Play nicht mehr funktioniert bzw. seine Dienst eingestellt hat. Ob aber diese Meldung mit dem Absturz zusammenhängt, weiß ich nicht. Als Navi-Software nutze ich Magic Earth oder Google Maps. Aktuell installiert ist die Android Version 6.0.1. Es ist derzeit kein aktuelleres Update verfügbar.

Hättet ihr eine Lösung für das Problem?

Danke und liebe Grüße besign2

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kody Mitglied (840 Punkte)

Hallo,

du kannst das Handy mal auf Werkseinstellung zurücksetzen. Oder du installierst die App von "Das Telefonbuch" https://www.dastelefonbuch.de/mobil/android-app . Das enthält neben vielen nützlichen Tools auch ein Navi. Mit dem habe ich keine Probleme.  Es muss separat installiert werden.

MfG Kody

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (25.9k Punkte)
Hallo besign2,

du könntest mal versuchen, Google Play zu deaktivieren.

Gruß computerschrat
...