201 Aufrufe
Gefragt in Grafikkarten von
Hi,

eine Bekannte studiert und hat dafür eine Thinkpad T480s gebraucht für einen guten Preis bekommen. Für die Uni ein perfektes Gerät, jedoch will sie auch gelegentlich spielen. Ich habe gesehen, dass es eGPU-Docks gibt, habe aber keine Ahnung von der Materie.

Hat hier jemand so eine Lösung und kann davon berichten oder gar etwas empfehlen?

Auf dem Notebook läuft Windows 10 und das Spiel, das sie spielen will ist Witcher 3 und vermutlich wenn es erscheint Cyberpunk.

Thx

2 Antworten

–1 Punkt
Beantwortet von

und das Spiel dass sie spielen will ist Witcher 3 

Läuft bei mir mit einer RTX2070 ..hab da oft das Gefühl beim zoggen, ein neues Gamer-Mainboard würde jetzt nicht schaden in diversen Abschnitten. Aber hab das Spiel eh schon durch, wieder mal Geld gespartsmiley

0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.2k Punkte)
Die Jungs von Turn On haben sich mal dem Thema gewidmet. Für den Einstieg ins Thema ist das ganz gut:

https://www.youtube.com/watch?v=3_y5j57_eOg&t=723s

Die wichtigste Voraussetzung - den Thunderbolt 3 Anschluss - bringt das Notebook ja mit.

Gruß Flupo
...