141 Aufrufe
Gefragt in Windows 10 von bert1 Einsteiger_in (11 Punkte)

Hallo,

bisher konnte ich bei Windows 10 die automatische Anmeldung der Startseite deaktivieren.

Jetzt habe ich ein neues Notebook mit Windows 10. Auch hier wollte ich die automatische Anmeldung ausschalten. Das ist aber nicht mehr möglich, denn auf der entsprechenden Seite gibt es nicht den Vermerk "Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben", welchen man deaktivieren kann.

Gibt es noch eine andere Möglichkeit, die automatische Anmeldung auszuschalten?

Vielen Dank und Gruß

Bert

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (25.1k Punkte)
Hallo Bert,

wenn du mit einem lokalen Konto arbeitest, sollte es immer noch funktionieren. Starte netplwiz mal als Administrator, dann sollte die gesuchte Option wieder zur Verfügung stehen.

Gruß computerschrat
+1 Punkt
Beantwortet von arnonym Mitglied (486 Punkte)

die Option im netplwiz wird ausgeblendet wenn diese Option in den Anmeldeoptionen aktiv ist:

–1 Punkt
Beantwortet von roli-m Einsteiger_in (12 Punkte)
Einfach als Admin anmelden, dann sollte es auswählbar sein zum ändern.

Gruß Roli
...