354 Aufrufe
Gefragt in Webseiten HTML von suppnetfan Experte (1.3k Punkte)
Hallo,

seit ungefähr 20 Jahre nutze ich WS_FTP95.exe dazu, um neue html-Dateien etc. auf meine Homepage hochzuladen. Nachdem ich das Teil jetzt ca. 2 Jahre nicht mehr genutzt hatte, bekomme ich immer die Fehlermeldung "login incorrect". Obwohl ich das gleiche Passwort wie seit Jahren verwende.

Ich vermute, dass das uralte WS_Ftp-Programm nicht mehr unterstützt wird oder aus anderen Gründen nicht mehr funktioniert?

Welche kostenlose Programm kommt anno 2020 als Nachfolger in Frage?

(wie gesagt, ich will nur gelegentlich mal eine aktuelle html-Datei uploaden)

Für Tipps danke im Voraus

5 Antworten

+1 Punkt
Beantwortet von arnonym Mitglied (523 Punkte)
ausgewählt von halfstone
 
Beste Antwort

FileZilla ist einer der gängigen Clients

beim Download etwas aufpassen, da gibt es einen Installer der Beiwerk mitbringen kann

hier gibts die "sauberen" Downloads: https://filezilla-project.org/download.php?show_all=1

+1 Punkt
Beantwortet von computerschrat Profi (28.9k Punkte)
Hallo supnetfan,

das kann daran liegen, dass der Hoster deiner Webseite inzwischen nur noch gesichertes SFTP unterstützt. Möglicherweise kannst du das in deiner Version aktivieren oder ein Update auf eine aktuelle Version machen.

Gruß computerschrat
+1 Punkt
Beantwortet von flupo Profi (17.1k Punkte)
Filezilla würde ich auch empfehlen.

Computerschrats Vermutung halte ich auch für sehr wahrscheinlich. Es könnte aber auch sein, dass der Hoster den Zugang wegen Inaktivität deaktiviert hat. Ich würde es erstmal per sftp versuchen und wenn es nicht klappt, den Support kontaktieren.

Gruß Flupo
+1 Punkt
Beantwortet von steffen2 Experte (6.2k Punkte)
du hast jetzt 25 Jahre lang noch die alte Version benutzt. Kurz darauf wurde die Softwarefirma verkauft. Die folgende Lite-Version habe ich damals auch nicht mehr lange genutzt. (Weiß aber nicht mehr warum) Die Kauf-Version war überteuert.

Auch ich nutze jetzt schon lange Filezilla

Gruß Steffen2
0 Punkte
Beantwortet von suppnetfan Experte (1.3k Punkte)
Es hat funktioniert mit FileZilla. Große Klasse, danke euch allen!
...