66 Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von
Hi!

Ich will mir eine Logitec Harmony kaufen, da man die ja so programmieren, kann, dass ich mit einem Knopfdruck den Fernseher und den DVD Player anmache, das Licht dimme und die Stereo-Anlage anmache. Das wäre ja schon ziemlich cool!

Jetzt meine Frage: Meine Lichter sind natürlich alle nicht "smart" zuhause. Würde es gehen, wenn ich mir eine WLAN-Steckdose kaufe (die kann man ja in die reguläre Steckdose stecken) und so eine betreffende Stehlampe dann daran anschließe? Ließe sich die WLAN Steckdose also über die Harmony bedienen?

Gäbe es auch für die Jalousien eine "Nachrüstung", sodass ich diese ebenfalls mit so einer Fernbedienung steuern könnte? Derzeit gehten Sie nur per Tastendruck an der Wand.

Danke und grüße

DerFernbedienungmann

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (26.4k Punkte)

Hallo Fernbedienungmann,

es gibt das Harmony Hub. Das ist mit sehr vielen Smart-Home Komponenten kompatibel und erlaubt die Steuerung der kompatiblen Produkte über die Harmony. Damit sollte sich dein Vorhaben realisieren lassen. Schau hier:

https://www.logitech.com/de-de/product/harmony-hub

Gruß computerschrat

0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (16.3k Punkte)
Kleine Ergänzung: Den Harmony-Hub gibt es auch in Kombination mit Harmony-Fernbedienungen (Harmony Companion bzw. Harmony Elite), so dass man nicht zwingend auf ein Handy angewiesen ist.

Gruß Flupo
...