92 Aufrufe
Gefragt in PC-Sonstiges von frankstegi Mitglied (161 Punkte)
Hallo

Ist es theoretisch möglich, das eine E-Mail Adresse aus dem Ausland in diesem Fall aus Taiwan, die Endung de also für Deutschland hat? Bei dem Konto handelt es sich um ein E-Mail Konto bei AOL.

Also ich persönlich kann es mir schlecht vorstellen, das,dass so ist, vielleicht liege ich ja auch falsch.

Freue mich auf Antworten und Danke Schonmal im vorraus

Schöne grüße.

FrankStegi

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (16k Punkte)
Wie definierst du denn "Email-Adresse aus dem Ausland"? Zum einen kann man sich ja überall Mailadressen registrieren und zum anderen soll es ja auch Deutsche geben, die im Ausland wohnen oder arbeiten.

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (25.5k Punkte)
Ergänzend zu Flupos Antwort kommt hinzu, dass man E-Mails so verschicken kann, dass der sichtbare Absender nicht mit dem tatsächlichen Absender übereinstimmt. Sonst wären die ganzen Spam Mails einfacher rückverfolgbar.

Gruß computerschrat
+1 Punkt
Beantwortet von support2610 Einsteiger_in (17 Punkte)

Da stimme ich Flupo zu. Viele Menschen haben ihre E-Mail-Adressen mit "IN" (für Indien) oder "TH" (für Thailand) konfiguriert und verwenden sie diese, auch wenn sie in Deutschland sind. Genauso kann es auch umgekehrt gemacht werden.
emacht werden.

0 Punkte
Beantwortet von frankstegi Mitglied (161 Punkte)
Hallo support2610,

vielen dank für deine Antwort, genau das wollte ich wissen.

Schöne grüße

FrankStegi
...