53 Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von
Hoi zämme!

Kurze Frage:

Muss ich beim Kauf einer SSD für den Server-Dauerbetrieb irgendetwas beachten?

Ausführliche Frage:

Ich habe da einen Server in Geschäft, der einen RAID Verbund hat. Mit dem passt alles. Zudem hat er jedoch einen Bilder-Speicher, der nachträglich eingebaut wurde. Das war bislang eine gewöhnliche SATA HD mit 2TB. Diese hat nun den Geist aufgegeben und muss ersetzt werden. Da ich tagesaktuell Backups mache und die Bilderdaten immer auch als Duplikat noch mehrere Wochen auf den Photoapparaten gespeichert sind, habe ich zum Glück keinen Datenverlust. Ich muss also nur die HD ersetzen.

Jetzt die Frage wie:

Nochmal eine konventionelle (mechanische) HD (z.B. ne Seagate EXOS X) oder lieber eine SSD? Kann ich bei einer SSD etwas falsch machen im Server-Dauer-Betrieb? Muss ich also beim Kauf auf etwas achten?

Danke!

Bürli

Bitte logge dich ein oder melde dich neu an um die Frage zu beantworten.

...