67 Aufrufe
Gefragt in SN Intern von steffen2 Experte (5.1k Punkte)
Mir ist es jetzt schon mehrfach aufgefallen, dass Fragende versucht haben mehrere Antworten als "beste" zu markieren. Aber es gibt immer nur einen "grünen Haken" je Thread.

Könnte man z.B. den Tooltip eventuell ändern?

Gruß Steffen2

8 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (16.9k Punkte)
Hi Steffen2,

meinst du man sollte den Tooltip "als beste Antwort auswählen" ändern? Was wäre dein Vorschlag?

Mir fällt auf, dass die meisten diesen Möglichkeit die Lösung auszuwählen gar nicht benutzen. Sehr oft macht das dann einer der Admins.

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (16.9k Punkte)
Ich habe es mal in "Diese Antwort hat mein Problem gelöst" geändert.

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von steffen2 Experte (5.1k Punkte)

kannst du unterscheiden ob schon ein anderer ausgewählt ist? Oder dieser selbst?

Denn eigentlich sind es 3 verschiedene Situationen:

  • keine
  • diese
  • eine andere

mir wurde jetzt in den letzten 4 Wochen 2 mal die Markierung wieder weggenommen. Weil der User eine weitere genau so hilfreiche auch angeklickt hat. Das fällt beim runter scrollen gar nicht auf. Da klickt man dann vermutlich alle "guten" Antworten an. Anstatt die +/- zu benutzen.

Mir geht es nicht um die 2 Punkte. Hab sowieso noch nie geschaut wer da wie viele hat.

Gruß Steffen2

0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (16.9k Punkte)
Hi,

eine Unterscheidung kann ich nicht machen, da müsste man in die Programmierung eingreifen und eigentlich ist dazu ja das Punktesystem da. Man kann ja jede Antwort hoch oder runter voten und eine ist dann die Lösung. Mir ist schon klar, dass es manchmal eine Kombination von Antworten ist und dann ist es manchmal ungerecht oder nicht so leicht ersichtlich welche letztendlich die Lösung war aber das lässt sich glaube ich kaum besser lösen.

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (16k Punkte)
Ein bisschen doof finde ich auch, dass mache Threads schon grün sind, obwohl das Problem noch nicht gelöst ist. Passiert wahrscheinlich wenn der Fragesteller schonmal Danke sagen will.

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von steffen2 Experte (5.1k Punkte)
könnte man die +/- Pfeile größer bzw auffälliger machen? Eventuell übersehen manche User diese.Der Haken dominiert eventuell zu stark wegen seiner Größe.

Gruß Steffen2
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (16.9k Punkte)
Hi Flupo,

ja das scheint ab und an versehentlich zu passieren. Ich versuche das dann wieder zu ändern, da sonst ja viele denken, ok ist schon erledigt muss ich ja nicht mehr lesen.

@steffen2,

ja könnte man sicher irgendwie. Denke mal das ist aber etwas komplexer, da ja inzwischen alles responsive ist und auch auf allen Auflösungen funktionieren soll.

Was den Haken angeht, da habe ich immer den Eindruck der würde übersehen werden, da viele schreiben, ihr Problem sei gelöst aber den Haken nicht setzen (das mache ich dann immer).

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von
Kannst du an den versendeten Mail in irgend einem Logfile erkennen ob das öfters vorkommt?

Steffen2
...