72 Aufrufe
Gefragt in Smartphone von
Liebes Forum,

ich habe auf meinem Smartphhone (Samsung Galaxy A10) Google Drive installiert. Wenn ich jedoch eine Datei speichern will, dann taucht es in der Auswahl nicht als Speichermedium auf. Unter der unter "Speichern" genannten Option "Ort hinzufügen" taucht es nicht auf. Auch die letzte angezeigte Option "Durchsuchen" funktioniert nicht, da heisst es nur, dass mal One Drive nicht 2x installieren kann.

Danke und LG

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (16.1k Punkte)
Mit welcher App willst du denn die Datei speichern? Nicht alle unterstützen das Speichern auf dem Drive.

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von
Axhso, habe ich vergessen zu sagen. Mit der Word-App.

LG
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (16.1k Punkte)
Schau mal hier: https://m.com-magazin.de/artikel/google-drive-in-microsoft-office-einbinden-1317768.html
Es scheint ein Plugin dafür zu geben.
Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von steffen2 Experte (5.3k Punkte)
bei mir geht es. Habe es noch nie benutzt oder irgendwie eingerichtet. Aber soeben getestet.

@ Flupo
das ist für Windows-PC, nicht für Android
...