398 Aufrufe
Gefragt in Windows 10 von
Hallo

beim beladen meines MP3 Player ist folgender Fehler aufgetaucht:

Als ich in Reiter "Musik" und meinen Ordner angeklickt habe, erschienen da anstatt MP3-Dateien "Albumartsmall.jpg" Dateien. Wenn ich weiter runter gescrollt bin kamen endlich die MP3 Songs.

 Jetzt ist mir am PC aufgefallen, wenn ich auf einen Musikordner gehe in dem z. B. 20 Songs sind und ich Eigenschaften anklicke steht da z. B. "40 Dateien" obwohl im Ordner nur 20 Lieder sind.

Sicherlich handelt es sich hier um irgendwelche Bild/Coverdetails die ich da nicht haben will. Wie kann ich das deaktiviern/löschen/ändern?

Habe die tollen MP3 Player jetzt wieder retouniert weil ich nicht wusste wie man das ändert. Was wenn das bei meinem nächsten MP3 Player wieder passiert (ich hatte 5 Stück bei amazon bestellt und überall kam dieser Fehler). Bei meinem alten COWON war das nicht so, da erschienen nur die Lieder.

Bitte dringend um Hilfe.

DANKE DANKE im Voraus.

Grüße von House-Music-Lover

Dagmar

11 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von mikoop Experte (2.7k Punkte)
Hallo,

Die albumsmall.jpg ist das Bild des Cover der MP3. Dieses wird bei Playern mit Bildschirm angezeigt, wenn die Musikdatei abgespielt wird. Wenn das dich stört, musst du diese .jpg Dateien eben löschen. Das ist aber kein Fehler des MP3 Players.

Wie hast du denn die MP3 auf den Player drauf gespielt?

Grüsse, Mikoop
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo nochmal an alle

ich weiß das albumsmall.jpg ein Bild des Covers der MP3 ist. Aber ich will das nicht auf den MP3 Player haben. Sonst muss ich dutzende einzelne Dateien löschen. Das ist nicht Sinn der Sache.

Ich mache das ganze Prozedere immer über den Windows-Explorer, das geht am einfachsten. Kenne auch gar keine andere Möglichkeit. Bin kein Profi.

Wenn ich dann wieder den Player neu belade erscheint derselbe Mist wieder. Es muss doch eine Möglichkeit das nur Musik erscheint.

Hatte die letzten Jahre immer Player von COWON (sind jetzt aber alle kaputt) und da war das nicht so. Einfach Musik drauf gezogen und fertig. Ich konnte ohne Probleme hören, es erschienen keine jpg-Dateien.

An wen könnte ich mich wenden der sich mit sowas auskennt?
0 Punkte
Beantwortet von steffen2 Experte (6.4k Punkte)
ich vermute, das Problem liegt an deinem neuen(?) Windows-10-PC

Warum kopierst du nicht einfach die 20 sichtbaren Dateien auf den Player? Und nicht den kompletten Ordner?

Dein alter Player konnte wohl nur MP3. Alle neuen können einfach diverse Formate. Somit hast du früher die jpg auch kopiert. Aber der Player hat sie ignoriert.
0 Punkte
Beantwortet von steffen2 Experte (6.4k Punkte)
Du kannst im Explorer auch auf dem Player *.jpg suchen und alle auf einmal löschen. Nach dem Übertragen.
0 Punkte
Beantwortet von
Leider kann ich nichts mehr suchen, habe aus Verzweiflung alle Player zurück geschickt und jetzt Angst mir wieder neue zu bestellen, weil ich dann wieder nicht weiß wie es geht.

Habe bei den Playern versucht was zu finden, da war aber nichts. Ist halt echt Mist wenn man sich nicht auskennt und niemanden hat der einem hilft. Und jetzt bei Corona ist Single sein noch beschissener, zumindest was die Technik angeht.

Will jeden Tag joggen mit Musik und jetzt geht nichts mehr.
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi Dagmar,

jetzt hast du ja eine Anlaufstelle gefunden mit lauter Menschen, die dir helfen auch mit Corona, da ist online Hilfe ja gerade optimal.

Vielleicht fragst du ja hier mal wer welchen Player benutzt. Meine Frage ist ja warum du nicht den Handy als Player benutzt. Ich habe selber jahrelang für den Sport iPods und iPods mini benutzt bin aber als mein letzter iPod Mini schlapp gemacht hat auf mein Handy umgestiegen, da man das ja meist eh dabei hat.

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von
@Fabian

Hallo Fabian

ich will nichts mit iTunes machen. Nur mit youtube und filsh.net runterladen da ich ganz spezielle Musik höre. Das ist am einfachsten. Smartphone ist viel zu groß und schwer, dann ist es dauernd leer. Ich nutze Smartphone nur mit prepaidkarte zum Telefonieren, da ich ganzen Tag am Rechner sitze zu Hause.

Wo kann ich denn hier mal frage oder wo anders wer welchen MP 3 Player nutzt? Puhh das ist alles so langwierig, bin schon in Tränen aufgelöst. Gerade sind zwei COWON Player gekommen. Mal sehen ob ich damit jetzt klar komm. Mittlerweile ist mir schon egal was es kostet. Meine Nerven liegen blank.l

Gruß Dagmar
0 Punkte
Beantwortet von steffen2 Experte (6.4k Punkte)
was hast du jetzt gekauft?

MP3 Player (ohne Bildschirm)

oder Medien-Player?
0 Punkte
Beantwortet von
Ich habe einen COWON E3 Player und einen COWON X9 touchscreen gekauft, die einzigen die es gab zw. 100 + 200 Euro, mehr will ich nicht ausgeben, wollte eigentlich weniger ausgeben. Die von amazon haben nur 35 Euro gekostet und hatten mit natürlich sehr teuren in Ears ein Wahnsinnsklang. Aber das mit den jpg. war Problem.

Ich ziehe es in Erwägung den FIIO M3K Player zu kaufen (69 Euro) aber da taucht schon das nä. Problem auf, der funktioniert nur mit SD KArte und ich kenn mich da so gar nicht aus. Die müssen FAT32 formatiert sein.

Es gibt tausende von Karten und ich weiß nicht welche ich kaufen muss. HILFE es ist zum verrückt werden.

DANKE an alle die bisher geantwortet haben. Ohne Musik geht einfach nichts. schon mal gar nicht joggen.

Gruß

Dagmar
0 Punkte
Beantwortet von
ausgewählt von halfstone
 
Beste Antwort
Hallo an Alle

die mir geschrieben haben.  ICH HABE DIE LÖSUNG DES PROBLEMS GEFUNDEN - JUHU

Alle beklopten Dateien aus dem WMP "Albumartsmall.jpg" und die dazugehörigen Folder hab ich gefunden und konnte sie löschen. Man muss nur folgendes tun:

ORDNER - ANSICHT - ORDNEROPTIONEN - Reiter "Ansicht" dann "erweitere Einstellungen" und

dann nur einen Haken entfernern bei: Geschützte Systemdateien ausblenden (empfohlen) HAKEN RAUS

dann kann man alle versteckten Dateien finden und löschen. Bei den Ordnereigenschaften dann noch Haken rein bei ATTRIBUTE: versteckt (haken) und somit findet sich alles.

JUHU VERY HAPPY
...