258 Aufrufe
Gefragt in Windows 10 von gagman Mitglied (108 Punkte)
Hi zusammen,

hab heute ein win update gemacht, dann hat er kurz einen fehler des updates angezeigt und

seitdem startet der rechner, bios logo kommt, dann ganz kurz windows logo und dann sofort restart.

abgesichert geht nicht, win10 usb stick problembehebung usw. alles probiert - nichts funktioniert.

hab jetzt die platte ausgebaut und am anderen pc angeschlossen um mir schnell die daten zu sichern.
auf dem rechner läuft nämlich eine kassensoftware, wäre blöd wenn die futsch ist :-(
und eigentlich bräuchte ich den rechner morgen :-((((

hat bitte jemand einen guten tipp für mich?

vielen dank für eure hilfe und liebe grüße

gagman

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo gagman,

abgesichert geht bestimmt, allerdings nicht mit einer der F-Tasten. Du musst nach dem Einschalten, noch bevor das Windows-Logo erscheint die Power-Taste drücken und halten, bis der PC ausschaltet. Danach wieder einschalten und den Vorgang mit der Power-Taste noch zweimal wiederholen. Danach lass ihn beim Einschalten weiterlaufen und er landet in einem Menü, das den abgesicherten Modus anbietet.

Wenn du dann den abgesicherten Modus gestartet hast, kannst du das letzte Update wieder deinstallieren.

Gruß computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von gagman Mitglied (108 Punkte)
hi computerschrat,

das hab ich schon ein paar mal probiert, leider ohne erfolg :-(

lg gagman
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Kommst du nicht in den abgesicherten Modus, oder hat das Deinstallieren des Updates nichts geholfen?

Gruß computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von gagman Mitglied (108 Punkte)
hi computerschrat,

ich komme nicht in den abgesicherten modus, keine chance.

alles probiert, auch fixmbr usw andere befehle in der eingabeaufforderung.

jetzt hab ich die daten gesichert und bin am neuinstallieren :-(

hab sogar noch probiert die winload.efi zu ersetzen..

trotzdem vielen lieben dank für deine tipps :-)

liebe grüße
gagman
...