117 Aufrufe
Gefragt in Bildbearbeitung von susili Mitglied (719 Punkte)
So das mit der Diashow hab ich jetzt aufs Handy verlagert - unser neuer TV hat USB hinten versteckt grrrr komm ich nicht ran - aber mit Spiegeln vom Handy klappt es super. Soweit so gut .... oder doch nicht: Hab durch den Urlaub zu Hause (Hotel hat uns ausgeladen ....) habe ich nun doch angefangen unsere alten Dias zu digitalisieren mit so einem einfachen vom Discounter. Ergebnisse sind nicht sooo dolle finde ich so daß ich erwäge doch einen "besseren" anzuschaffen.Auf grund unserer Mengen kommt weg geben für uns nicht in Frage - auch weil ich ja alles vorher sortieren muss und hinterher wieder zurück.

Hat jemand Erfahrungen damit und kann mir ein zwei Modelle empfehlen ? Optimal wäre ja direkt mal bei jemanden anschauen dürfen aber das wird sicherlich schwierig (wir wohnen in der Nähe von HH).

LG Susi

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (16.9k Punkte)
Hi Susili,

man kann sich solche Scanner auch ausleihen. Bei mir hier in Berlin gibt es die bei einem Verleih für Bühnentechnik zu mieten. Da man sie eh nur einmal braucht sind die eigentlich ideal als Mietgerät.

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo susili,

Eine Leinwand und ein Projektor und dazu eine Digitalkamera auf einem Stativ reichten mir aus. Vorallem geht es bei tausenden Dias relativ flott.
0 Punkte
Beantwortet von susili Mitglied (719 Punkte)
Hallo, also leihen kostest ca. 99 Euro pro Woche. Da ich Mengen habe..... reicht eine Woche nicht aus und dann wird es unwirtschaftlich gegenüber Kauf oder weggeben.

Die Idee mit der Leinwand wäre auich noch eine Option. Projektor haben wir noch nur die Leinwand schon entsorgt. Laken etc. geht sicher nicht oder ?

Frostige Grüße Susi
0 Punkte
Beantwortet von Einsteiger_in (19 Punkte)
Hallo Susi

den Tipp von Franz Gleinser habe ich auch so ähnlich angewandt und tatsächlich ein gut gespanntes Laken verwendet. Das hat gut geklappt und man braucht keine zusätzliche Leinwand.

Hoffe du hast eine gute Lösung gefunden :)

Lg computernerd76
...