42 Aufrufe
Gefragt in Textverarbeitung von pause645 Einsteiger_in (75 Punkte)

Hallo

Ich muss in einer Word Tabelle Summen in Zeilen berechnen (leider muss es für einmal WORD sein).
Aber ich kriege das einfach nicht hin: Die Herausforderung ist folgende:
In Spalte "G1" muss die Summe aus den Spalten "B1*D1" berechnet werden. In Spalte "G2" die Summe aus den Spalten  "B2*D2" und so weiter.
Wenn in "G1" ich =sum(B1*D1) eingebe, erhalte ich immer Syntaxfehler.

Was mache ich falsch?
Danke für Eure Hilfe

Gruss Heinz

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (25.1k Punkte)

Hallo Heinz,

versuchs mal mit einem Semikolon als Trennzeichen zwischen den Elementen:
=SUM (B1;D1)
=PROD(B1;D2)
Gruß computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von pause645 Einsteiger_in (75 Punkte)
Hallo Computerschrat

Es ist alles einfach, wenn man weiss wie es geht.

SUPER. Die Lösung lautet =Produkt(B1;D1) =prod ergibt bei mir wieder den Syntaxerror.

Somit ist mein Problem gelöst,
Vielen Dank
Gruss Heinz
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (25.1k Punkte)

Hallo Heinz,

danke für die Rückmeldung. Ja, ich meinte auch PRODUKT, da waren die Finger wieder mal zu schnell und unkoordiniert wink

Gruß computerschrat

...