247 Aufrufe
Gefragt in PC-Sonstiges von
Da ich an meinem Rechner 2 x USB 2.0 und 2 x USB 3.0 Anschlüsse hab und die 2er belegt sind wollt ich mal fragen ob mobile Geräte wie MP3 Player oder Smartphone dort auch angeschlossen werden können. Hab da mal was von abwärts kompatibel gelesen. Sonst kann ich die USB 3.0 ja für nichts gebrauchen?

Würde mich freuen wenn mir geholfen wird. DANKE im voraus an die Technik Freaks!

Gruß Christine

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Ja klar geht das
0 Punkte
Beantwortet von
@ anonym

und ich muss keine Angst haben das die Geräte kaputt gehen? Es geht hier also nur um die Schnelligkeit zum Daten übertragen. Und das ist für mich unrelevant.
0 Punkte
Beantwortet von

Da geht nichts kaputt. Das macht jeder so. yes

0 Punkte
Beantwortet von webmaster7 Einsteiger_in (69 Punkte)
Hey, der Unterschied zwischen USB 2.0 und USB 3.0 ist tatsächlich nur die Übertragungsgeschwindigkeit, die bei USB 3.0 deutlich höher ist. Bei einem Anschluss deines Gerätes sollten hierbei also keine Schwierigkeiten auftreten :)

Liebe Grüße!
...