41 Aufrufe
Gefragt in Webseiten HTML von

Hallo, 

wenn ich mit Google oder startpage.com nach meinem Namen (Vor- und Nachname, letzterer relativ selten) suche, dann wird als einer der ersten Einträge gefunden www.meinehomepage/impressum.html. Alle anderen Seiten, also z.B. www.meinehomepage/index.html und einige Unterseiten tauchen überhaupt nicht in den Suchergebnissen auf. Dabei habe ich in dem html-Text von der Impressum-Seite überhaupt keine Keywords verwendet (im Gegensatz zu anderen Seiten) und außer Namen, Telnr. taucht nur das Übliche auf: "Impressum, Angeben gemäß § 5 TMG ...  verantwortlich für den Inhalt nach §55 ... quelle www.e-recht24 ..."

Liegt es an dem Wort "Impressum" oder anderen der o. g. Begriffe, dass dieser Unterseite so weit oben gelistet wird bei den Suchergebnissen?

3 Antworten

+1 Punkt
Beantwortet von flupo Profi (15.8k Punkte)
Du hast ja nach deinem Namen gesucht und der steht da ja auch auf der Seite.

Wenn auf den anderen Seiten deiner Homepage der Name nicht angegeben ist, findet die Suche den da auch nicht.

Gruß Flupo
+1 Punkt
Beantwortet von steffen2 Experte (4.9k Punkte)
es liegt eventuell daran, dass im Impressum dein Name steht. Aber auf allen anderen Seiten taucht der gar nicht auf.
0 Punkte
Beantwortet von suppnetfan Experte (1.1k Punkte)
Danke euch. Das ist logisch. Daran habe ich überhaupt nicht gedacht.
...