57 Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von
bei jedem Start vom Outlook wird das Kennwort verlangt. Ich habe das Konto repariert und neu installiert jedoch wird immer wieder das Kennwort entfernt.

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (25.5k Punkte)
Hallo Cariko,

hat es früher schon mal funktioniert und es gab jetzt irgendeine Änderung am System, oder ist das ein neu eingerichtetes Konto, bei dem es nicht funktioniert?

Bei einem neu eingerichteten Konto solltest du prüfen, ob sowohl für Senden, als auch  Empfangen das Passwort angegeben hast, oder beim Senden angegeben hast, dass das gleiche Passwort, wie für Empfangen verwendet wird.

Möglicherweise fehlte bei der Kontoeinrichtung auch einfach das Häkchen, um das Passwort zu speichern.

Wenn es ein Outlook Konto ist, hast du vielleicht den falschen Kontotyp bei der Einrichtung angegeben. Richte es mal nicht als Exchange Konto ein.

Gruß computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von nostromo3456 Einsteiger_in (59 Punkte)
Was für eine Outlook Version ist das denn? Wir hatten zuletzt das gleiche Problem bei Firmenrechnern mit Version 2007. Da konnte ich auch machen was ich wollte der hat einfach das Passwort nicht mehr gemerkt. Wir haben dann auf Office 2019 upgedated und damit war Schluß mit dem Mist. Ich hatte ein Update von Microsoft im Verdacht, denn bis zum Update Tag lief alles sauber.
0 Punkte
Beantwortet von
Danke Euch Beiden; Ja das Konto besteht schon jahrelang habe den PC selbst aufgebaut und auch das Konto eingerichtet. Auf dem PC läuft Windows 10 und ich vermute dass ein Update diesen Fehler verursacht hat! Leider weiß ich nicht welches dann könnte ich es löschen. Werde wohl den Rat befolgen und einen neuen Outlook installieren,jedenfalls nochmals herzlichen Dank für Eure Antworten

Grüße Fredro
...