340 Aufrufe
Gefragt in Windows 8 von mentor Einsteiger_in (60 Punkte)

=WENN(A8="";"";WENN(A8+8>HEUTE();"";A8+8))

=WENN(B8="ist bezahlt";"erledigt";"")   ich verwende hier ist bezahlt als hilfe ; mein eintrag laute bezahlt , weil dann zelle c leer ist

habe zelle a = datum

        zelle B = für eintrag bezahlt (ist bezahlt nur als hilfe) ohne funktion

        zelle c = leer

kenne mich mit vba nicht aus ,keine anleitung gefunden wo zeile für zeile beschrieben war was der inhalt bedeute (auf deutsch ) und keine kennzeichnugen in farbe welche stellen angepasst werden müssen,um zu verstehen was passiert!!

beispiel zelle a =1 , zelle b = 2......

danke im voraus

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von mentor Einsteiger_in (60 Punkte)
sorry !! die datums berechnung ist für Zelle C
0 Punkte
Beantwortet von m-o Profi (22.7k Punkte)
Hallo,

kannst du deine Frage so stellen, dass jemand der nicht weiß, was du erreichen willst, die Frage auch versteht?

Ich verstehe nämlich rein gar nichts.

Gruß

M.O.
0 Punkte
Beantwortet von mentor Einsteiger_in (60 Punkte)
ok!! das war so nicht gewollt, dennoch danke

habe eine zelle mit datum (zelle a ),nach ablauf einer festgesetzten frist erscheint automatisch in (zelle c) ein neues datum für eine mahnung, wenn eine rechnung beglichen ist soll in ( zelle b)  der vermerk bezahlt eingetragen werden ,danach sollte zelle c wieder leer sein ( ohne eintrag )

hoffe meine anfrage ist so besser vielen  dank
+1 Punkt
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
ausgewählt von mentor
 
Beste Antwort
Hallo,

A1 enthält Rechnungsdatum, D1 Zahlungsfrist in Tagen, E1 Tage für neue Frist zur Mahnung

B1 ist leer oder "bezahlt"

Dann ist die Formel in C1

=WENN(UND((A1+D1)<HEUTE();B1="");A1+E1;"")

C1 muss als Datum formatiert werden.

Gruß computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von mentor Einsteiger_in (60 Punkte)
Bearbeitet von mentor
danke super für die hilfe  es funktioniert soweit wenn ich in ( D ) keinen eintrag tätige !! auch bei einem eintrag keine rechenfunktion in zelle ( C ) es wird das datum aus zelle  (A ) übernommen
in ( E ) habe eine 8 stehen und erhalte in ( C ) das gewünschte ergebnis

Was ist mit zelle ( D Zahlungsfrist in Tagen ) gemeint !!

ich würde gern noch ein zweites datum für eine zweite mahnung in der zelle ( G ) erzeugen aber erst nach 16 tagen und nur wenn in zelle ( B ) nicht bezalhlt steht ansonsten zelle ( G ) ohne eintrag, sollte in zelle ( G ) ein eintrag sein , dann nur über zelle ( F ) nach eingabe von bezahlt zelle ( G ) wieder leer Ohne eintrag

wie oder wo ist es hier möglich eine kleine tabelle per anhang anzuheften, mit den formeln, um auch anderen den zugang der ergebinsse zu ermöglichen!!   wenn dies gestatte ist
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)

Zahlungsfrist ist die Frist, innerhalb der die Rechnung beglichen werden soll, also das, was du als

"nach Ablauf einer festgesetzten Frist"

in einer deiner Antworten genannt hast

Gruß computerschrat

...