340 Aufrufe
Gefragt in Windows 8 von mentor Einsteiger_in (60 Punkte)

=WENN(A8="";"";WENN(A8+8>HEUTE();"";A8+8))

=WENN(B8="ist bezahlt";"erledigt";"")   ich verwende hier ist bezahlt als hilfe ; mein eintrag laute bezahlt , weil dann zelle c leer ist

habe zelle a = datum

        zelle B = für eintrag bezahlt (ist bezahlt nur als hilfe) ohne funktion

        zelle c = leer

kenne mich mit vba nicht aus ,keine anleitung gefunden wo zeile für zeile beschrieben war was der inhalt bedeute (auf deutsch ) und keine kennzeichnugen in farbe welche stellen angepasst werden müssen,um zu verstehen was passiert!!

beispiel zelle a =1 , zelle b = 2......

danke im voraus

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von mentor Einsteiger_in (60 Punkte)
sorry !! die datums berechnung ist für Zelle C
0 Punkte
Beantwortet von m-o Profi (22.7k Punkte)
Hallo,

kannst du deine Frage so stellen, dass jemand der nicht weiß, was du erreichen willst, die Frage auch versteht?

Ich verstehe nämlich rein gar nichts.

Gruß

M.O.
0 Punkte
Beantwortet von mentor Einsteiger_in (60 Punkte)
ok!! das war so nicht gewollt, dennoch danke

habe eine zelle mit datum (zelle a ),nach ablauf einer festgesetzten frist erscheint automatisch in (zelle c) ein neues datum für eine mahnung, wenn eine rechnung beglichen ist soll in ( zelle b)  der vermerk bezahlt eingetragen werden ,danach sollte zelle c wieder leer sein ( ohne eintrag )

hoffe meine anfrage ist so besser vielen  dank
+1 Punkt
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
ausgewählt von mentor
 
Beste Antwort
Hallo,

A1 enthält Rechnungsdatum, D1 Zahlungsfrist in Tagen, E1 Tage für neue Frist zur Mahnung

B1 ist leer oder "bezahlt"

Dann ist die Formel in C1

=WENN(UND((A1+D1)<HEUTE();B1="");A1+E1;"")

C1 muss als Datum formatiert werden.

Gruß computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von mentor Einsteiger_in (60 Punkte)
Bearbeitet von mentor