44 Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von mufti Experte (1.5k Punkte)

Hallo Zusammen,

ich möchte gerne folgendes, habe ein Bild gemacht das verdeutlicht das ganze.

Wie bekomme ich das hin das der "Zähler" in Tabelle 2 jedesmal um 7 Stellen nach unten, auf Tabelle 1 weist?

Danke

2 Antworten

+1 Punkt
Beantwortet von
ausgewählt von mufti
 
Beste Antwort
Hallo mufti,

Angenommen die Zahlen stehen in Tabelle1 im Bereich A1:B28 dann kommt in die erste Zelle von Tabelle2 (z.B. C1) die Formel =Tabelle1!B1, und in die nächste Zelle darunter die Formel =INDEX(Tabelle1!B:B;ZEILE(C1)+ANZAHL($C$1:C1)*6), dann einfach runterziehen. Wenn du die Zahlen woanders hast musst du darauf achten, dass die Zeilennr (hier 1 bei C1) mit der Zeilennr. der ersten Zeile in Tabelle1 übereinstimmt.

Gruß Mr. K.
0 Punkte
Beantwortet von mufti Experte (1.5k Punkte)
Prima vielen Dank
...