354 Aufrufe
Gefragt in Internet Browser von soonix Mitglied (456 Punkte)
Der Flashplayer geht nun aufs Altenteil. Wie sieht es in der Zukunft aus?  Kann dieser  weiter  benützt werden? Oder soll  ein MP4 installiert werden? Oder einen  anderen Player?

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von steffen2 Experte (6.4k Punkte)
wo benutzt du denn noch Flash???

ich erinnere mich an einige alte Browser-Spiele. Ansonsten wüsste ich nicht, für was man Flash noch genutzt hat.

Für Videos nimmt man VLC oder ähnliches.
+1 Punkt
Beantwortet von flupo Profi (17.7k Punkte)
Selbstverständlich kannst du den FlashPlayer weiter benutzen. Ein Sicherheitsrisiko war er ja schon seit langem, das solltest du dir bewusst sein.

Flash wurde auch in einigen Spielen genutzt. Spontan fallen mir da die Puzz3D-Spiele ein. Ohne FlashPlayer laufen die nicht. Beispiel: https://www.youtube.com/watch?v=QnczHZVeW2s

Webseiten, die noch immer Flash-Videos anbieten, sollte man besser meiden.

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von soonix Mitglied (456 Punkte)

 steffen2 Kann ich mit  VLC  auch Youtube  Vidoes  und ähnliche ansehen? Wie  funktioniert das?

0 Punkte
Beantwortet von steffen2 Experte (6.4k Punkte)
YouTube Videos schaut man im Browser. Nicht im Flash-Player.

Wenn du vor langer Zeit welche als Flash lokal gespeichert hast, dann ist das ein anderes Problem.

YouTube hat 2015 das abspielen von Videos im Flash-Format endgültig beendet.
0 Punkte
Beantwortet von

moin

Kann ich mit  VLC  auch Youtube  Vidoes  und ähnliche ansehen? Wie  funktioniert das?

Ja, das geht ohne probleme. youtube link kopieren, im vlc player unter "medien" "ort aus zwischenablage"  wählen und gucken :-)

das hat auch nix mit "flash" zu tun....

0 Punkte
Beantwortet von
D-Link Kameras benötigen z.T. den Flashplayer

emmes
...