Hallo,
ich habe hier eine Excel, wo man beim Inputdata-Modul Daten einer SAP Liste direkt als neues Blatt einfügt.
Ich habe jedoch dieses Blatt entfernt, da das einwandfrei funktioniert.
Im Preparation-Modul ist dann ein Makro vorhanden, wodurch die Zelle J16 vom neuen Blatt in die nächste freistehende Zelle von dem Blatt ,,Summary" in die erste Tabelle ,,Gesamt" eingefügt werden soll, also Spalte M.
Dieses Makro funktioniert auch einwandfrei.
Jetzt will ich jedoch, dass z.B. die Zelle D16 vom neuen Blatt in die nächste freistehende Zelle vom Blatt ,,Summary" in die zweite Tabelle "1" kommt, auch Spalte M.
Oder Zelle E16 in die letzte freistehende Zelle von Tabelle "2".
Wenn ich das Modul richtig verstanden habe, bedeutet: For i = 1 To 15, dass nur Zeile 1-15 in Frage kommen kann.If .Cells(i, 13) = "" Then bedeutet doch, dass wenn eine Zeile von 1-15 (i) leer ist, dann soll er laut diesem Abschnitt .Cells(i, 13) = ThisWorkbook.Sheets(DatePart("m", due_date) & "." & DatePart("YYYY", due_date)).Range("J16").Value, J16 einfügen
Die 13 steht ja für Spalte M.
Nach dieser Annahme habe ich einfach i neu eingegrenzt als 16 to 30 und die Quelle geändert auf D16
Also:
For i = 16 To 30
If .Cells(i, 13) = "" Then
.Cells(i, 13) = ThisWorkbook.Sheets(DatePart("m", due_date) & "." & DatePart("YYYY", due_date)).Range("D16").Value
Exit For
End If
Next i
Also ich würde gerne das erste Makro 6 mal kopieren, wo ich nur den Bereich zum überprüfen und die Quellen ändern will... Jedoch scheitert es schon nur beim Bereich angeben.
Wenn ich nur die Quelle ändere, funktioniert es.