163 Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von mentor Einsteiger_in (60 Punkte)
Bearbeitet von mentor
habe diese formel ins modul kopiert,in welche zelle schreibe ich erledigt
wo muß hier der name tabelle1 eingetragen werden (verschieben 
von Tabelle1 nach Tabelle2 und so weiter) wenn möglich bitte 
alles was wichtig ist rot makieren danke


Private Sub Worksheet_BeforeDoubleClick(ByVal Target As Range, Cancel As Boolean)
    Dim lngErste As Long
    If Target.Column = 1 Then
        Cancel = True
        With Worksheets("Erledigt")
            ' erste freie Zeile ermitteln
            lngErste = IIf(IsEmpty(.Cells(Rows.Count, 1)), _
                .Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row, Rows.Count) + 1
            ' Zielzeile kopieren in erste freie Zeile
            Target.EntireRow.Copy .Cells(lngErste, 1)
            ' Zielzeile löschen
            Target.EntireRow.Delete
        End With
    End If
End Sub

11 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von mentor Einsteiger_in (60 Punkte)
Bearbeitet von mentor

hey

habe nun endlich erfolgreich die rückholfunktion umgesetzt,dachte das sie für beide optionen ( zeile verschieben ) funktioniert mit und ohne ja bestätigung. ( funktion nur bei ja bestätigung )  ( nach der rückholfunktion änderen sich die zellen information z.b keine rechenoperation mehr formeln nicht mehr vorhanden) was habe ich da übersehen. (wenn es möglich wäre würde ich mich sehr freuen die rückholfunktion auch ür die erste option zu bekommen die ohne ja bestätigung)  danke.

habe in meiner arbeitsmappe weitere register blätter für die ich auch die rückholfunktion nutzen möchte,habe festgestellt das es für weiter registerblättern nicht geht z.b. (tabelle /erledigt geht es) z.b (tabelle /erledigt / erledigt1 / statistik.....geht es nicht ) dachte wenn ich die namen ändere das dies funktioniert

berichtigung der fehlermeldung!!  With Worksheets("Erledigt")  laufzeitfehler 9   index auserhalb des gültigen bereichs  ,dies passiert wenn ich versuche eine neue arbeitsmappe zu erstellen für weitere testzwecke,leider weis ich nicht ob dies auch am pc liegen kann

kann die arbeitsmappe immer nur kopieren ,um an ihr weiter zu arbeiten .( ist natürlich momentan immer noch besser ) als nichts

...