135 Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von susili Mitglied (739 Punkte)
Hallo, habe eine kleine Frage: seit ein paar Tagen steht beim Einloggen per website am PC immer soundsoviele erfolglose Einlogversuche.....  weder ich noch mein Mann haben versucht sich am PC  einzuloggen weil fast immer übers smartphone per App. Es handelt sich um unser web.de Konto. Versucht da jemand in unser Konto zu kommen oder woran könnte es noch liegen ? Hab so gar keine Idee.

LG Susi

6 Antworten

–1 Punkt
Beantwortet von mufti Experte (1.5k Punkte)
Web.de sperrt seit einigen Monaten beliebig Zugriffsversuche nach einem bestimmten Algorithmus. Sprich andere IP-Region als sonst, andere Zugriffszeit als sonst etc.

Hatte einen 10 Jahre alten Account, habe dann bei dem Support angerufen, die interessierten sich nicht für mein Login und mein Paaswort, wollten eine Frage beantwortet haben welche mir vor 10 Jahren garantiert nicht gestellt wurde.

Ergo kein Zugriff mehr auf den Account.

Such dir einen seriösen Anbieter wie Mail.ru, wo der deutsche Staat nicht mitliest...
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (26.2k Punkte)

Hallo Susi,

ich gehe davon aus, dass hier wirklich fehlgeschlagene Versuche zum Login vorliegen. Wenn du absolut sicher bist, dass das keine eigenen Aktivitäten waren, dann versucht jemand anderes, Zugriff auf das Konto zu erlangen.

WEB.de schreibt dazu selbst etwas:

https://web.de/email/tipps/posts/postfach-hack-erkennen/76/

https://web.de/email/tipps/posts/sicherheit-postfach-login/210/#.pc_page.tipps.postfach-hack-erkennen.textlink.tipps

Gruß computerschrat

0 Punkte
Beantwortet von susili Mitglied (739 Punkte)
Danke für eure Ausführungen. Von Mail.ru habe ich noch nicht gehört. Die letzten Tage waren auch keine Versuche mehr da.....

Ist gmx.besser ?
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (26.2k Punkte)
Hallo Susi,

große Unterschiede zwischen Web.de und GMX wird es nicht geben. Beide haben ihre Server in Deutschland und beide bieten im Wesentlichen gleiche Leistungsmerkmale. Bei Web.de kann man wohl etwas mehr Speicherplatz bekommen, als bei GMX. Die Sicherheit wird bei beiden gleichwertig sein.

Ob du einem russischen Mail  -Provider mehr trauen möchtest, musst du für dich selbst entscheiden.

Gruß computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von steffen2 Experte (5.5k Punkte)
GMX, Web.de mail.com sind alles ein Konzern.

Mit russischen Mail-Anbietern habe ich auch keine Erfahrung.

Gruß Steffen2
0 Punkte
Beantwortet von susili Mitglied (739 Punkte)
Hallo, werde erstmal bei web.de bleiben. Im Moment auch keine erfolglosen Einlogversuche mehr verzeichnet.

LG Susi
...