327 Aufrufe
Gefragt in Mainboard CPU RAM von
Wollte mir einen neuen Gamer Computer kaufen und siehe da, das Google Stadia Spielestreaming funktioniert bis 1440p inclusive 5.1 Sound mit meiner alten Möhre super gut. Die Latenzen sind kurz, wie bei einem lokalen Spiel, merke da keinen Unterschied.

Was ich fragen will ist, hat Spielestreaming überhaupt eine Zukunft, weil das Geldbörserl dankts kann so mehr auf der Bank lassen..

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi,

ich hab es mal getestet und war mit den angebotenen Spielen nicht wirklich zufrieden. Man kann aber wenn man keinen schnellen GamingPC kaufen will, damit einige Spiele spielen.

Meiner Meinung nach hat das große Zukunft, da man immer nur eine gewisse Bandbreite und eine schnell reagierende Verbindung braucht, das hat man aber heutzutage oft und dann muss das Abspielgerät nur noch einen Videostream abspielen können, das kann ja inzwischen fast jedes Handy.

Gruß Fabian
+1 Punkt
Beantwortet von flupo Profi (17.7k Punkte)
Bei Stadia ist mir das Angebot an Spielen zu gering. Ich hab aber eine NVIDIA Shield TV-Box. Damit kann man GeForce Now nutzen. Das hat auch prima funktioniert. Da gefällt mir besonders gut, dass ich meine gekauften Spiele nicht nochmal kaufen muss. Was ich habe, kann ich spielen wenn es im GeForce NOW Katalog ist.

Ich denke, dass solche Dienste früher oder später die Konsolen ablösen werden.
0 Punkte
Beantwortet von
Bearbeitet
Youtube Googl Stadia Demonstration! Der DOOM Eternal spielt sich gut und sieht verdammt gut aus. Bei Googl Stadia und bei anderen Spielestreaming-diensten spart man sich ja auch den Kopierschutz *Denuvo* Bekomme da jedesmal Bauchweh wenn ich schon diesen Namen irgendwo lese oder höre...

Mit einem guten Internet-Anschluss hat man auch fast keine Lags in den Spielen. Mit meiner 100-down/20mbits-upspeed Leitung spielt sichs bis 1440p Auflösung super. Ab und zu winzige Lags aber des merkt man nicht...
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.7k Punkte)
Passend zum Thema ein Artikel auf Heise.de:

https://www.heise.de/tests/Cyberpunk-2077-ohne-Gaming-PC-oder-Konsole-Stadia-und-GeForce-Now-ausprobiert-4997823.html

Die haben Cyberpunk 2077 auf den verschiedenen Streaming-Plattformen getestet.

Gruß Flupo
...