Hallo,
vorhin hatte ich die neueste Version des Opera-Browser downgeloadet. Dann mit dem Opera die Seite
https://www.whatismybrowser.com besucht und meine IP-Adresse, die dort angegeben wird, notiert.
Dann hatte ich in den Opera-Einstellungen VPN aktiviert. Anschließend den Browser neu gestartet, wieder die obige Seite whatis... besucht. Und siehe da: meine IP-Adresse war die gleiche wie vorher, OHNE Benutzung des VPN. Ebenso whatismyip...com
Dann habe ich es eine halbe Stunde später versucht. Und plötzlich funktionierte es und ich hatte nach der Aktivierung des VPN bei Opera eine andere IP-Adresse.
Dann wieder etwas gewartet, VPN deaktiviert, anschließend wieder neugestartet und aktiviert. Trotzdem wurde mir wieder meine ursprüngliche IP-Adresse angezeigt.
Funktioniert das VPN sporadisch nicht im Opera-Browser? Oder dauert es manchmal lange, bis eine Verbindung mit einem Proxy-Server zustande kommt? Oder bricht selbige Verbindung manchmal ab (ohne dass der User es merkt) und man ist wieder mit der eigenen Ip unterwegs (und bekommt davon nichts mit)?
Oder unterläuft mir einGedankenfehler?