76 Aufrufe
Gefragt in HW-Sonstiges von
Hallo
Jeder kennt das.
Man ruft Irgendwo an und eine freundliche Stimme fängt an zu erzählen:
Wenn sie eine Katastrophe melden wollen  drücken sie bitte die 1.
Wenn sie den Weltuntergang aktivieren wollen drücken sie bitte die 2.
........
usw.
Bei meinem Festnetztelefon reagiert die Stimme nicht wenn ich der Aufforderung nachkomme und die entsprechende Zahl drücke. Die Ansage läuft bis zum Ende durch. Entweder  es meldet sich dann  niemand oder irgend ein genervter Mensch den ich bei irgend etwas gestört habe.  Mit meinem Handy funktioniert die Weiterleitung tadellos. Ich konnte bisher  nicht herausbekommen warum es mit dem Festnetztelefon nicht funktioniert. Alle Beteiligten habe ich schon befragt und niemand ist sich einer Schuld bewußt. Ergo wirds wohl an mir liegen. Leider gehts mir aber genau so, ich weiß den Grund auch nicht.
Hat jemand eine Idee?
Danke

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von steffen2 Experte (5.9k Punkte)
wenn du jetzt noch verrätst, was das für ein Festnetztelefon ist, dann hat vielleicht jemand eine Idee.
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (17.2k Punkte)
Hi,

macht dein Festnetztelefon Töne wenn du auf die Zifferntasten drückst? Anhand dieser Töne werden die Weichen der Weiterleitung gestellt. Wenn dein Festnetztelefon da keine Töne von sich gibt dann passiert auf der Gegenseite auch nichts.

Viele Telefone lassen sich dahingehend einstellen.

Gruß Fabian
...