66 Aufrufe
Gefragt in Bildbearbeitung von susili Mitglied (739 Punkte)
Hallo, ich habe 2 ältere digitale Bilderahmen für meine Mutter und Tante zu Weihnachten besorgt für ...zum ausprobieren ob sie sowas mögen für Enkelbilder. Weil manchmal neue Technik und so.... Problem ist jetzt das die neuesten vom Handy aufgenommenen Bilder nicht angezeigt werden - die alten bearbeiteten gescannten Dias schon ? Kann mir jemand weiterhelfen ? Beides ist im Format jpg gespeichert. Egal ob usb Stick oder Speicherkarte bei beiden funzt es nicht - Frust großer.

LG Susi

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von steffen2 Experte (5.5k Punkte)
sind die neuen Dateien/Bilder evtl zu groß? Also Dateigröße oder max Pixel-Anzahl? Steht dazu etwas in der Bedienungsanleitung?

Gruß Steffen2
0 Punkte
Beantwortet von susili Mitglied (739 Punkte)
Nein nicht zu groß, hab sie jetzt mit der scannersoftware neu bearbeitet und jetzt geht es -provisorisch- hab größere Mengen :-)   aber vielleicht hat ja jemand noch eine Idee.

LG Susi
+1 Punkt
Beantwortet von nostromo3456 Mitglied (137 Punkte)
Hallo, versuch mal dein Glück mit XN Convert https://www.xnview.com/en/xnconvert/ damit kannst du die Bilder umwandeln.
...