55 Aufrufe
Gefragt in Windows 10 von
Bearbeitet
Hallo zusammen ,

leider funtioniert die reine Windows 10 PRO nicht mehr sie stürzt mit einer BluScreen Critical System Error oder so ähnlich ab der darauf folgende Start lässt nur ein C000000f Fehler erkennne und der versuch im AM zu starten wartet mit einem  c0000098 Fehler in Windows/System32/drivers/vmbus.sys auf.

Sowie ich mir den Überblick per gParted von Knoppix8.6 verschafftt habe ist keine Partition korrumpiert - alles OK.
Wenn ich nicht neuinstallieren will , der vielen Updates wegen , wie kann ich evt. mit der org. Windows10 CD da was reparieren ?

Nachtrag wegem Einlog Problem:

Leider gibt es nach Optionen > Fortsetzen nur einen Reset und Neustart und keinen weitere Bearbeitungsoptionen > Thema beendet hilft nur ne neuinstallation mit einem aktuelleren DVD-Image

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (25.5k Punkte)

Hallo,

wenn du einen Windows Installationsdatenträger hast, kannst du damit die Reparaturoptionen starten und damit die Reparatur durchführen lassen. Schau mal hier, da ist das ganz gut beschrieben:

https://www.windows-faq.de/2018/04/17/0xc000000f-windows-bootfehlercode/

Gruß computerschrat

...