29 Aufrufe
Gefragt in Datenbanken von martin68 Einsteiger_in (35 Punkte)

Hallo zusammen, ich bräuchte mal wieder eure Hilfe.

Ich möchte mir eine Zusammenstellung meines täglichen Arbeitsnachweises erstellen.

Hierzu habe ich drei Tabellenblätter

Eingegangene Aufträge Spalte A-U, Täglicher Arbeitsnachweis A-X, Auswertung A-X

Spalte A das Datum, Spalte B die Auftragsnummer, Spalte U die täglichen Stunden pro Auftrag Nr., V verrechnete Stunden pro Auftrag, W verrechnet am (Datum) und in X die Kalenderwoche.

Erster Eintrag wäre jeweils Zeile 3

  • Nun sollte vom täglichen Arbeitsnachweis alles automatisch nach Datum (aufsteigend) in die Auswertung übernommen werden.
  • Wird im TB eingegangene Aufträge ein Enddatum in Spalte J gesetzt, sollte in den anderen beiden TB´s alle Zeilen grau hinterlegt sein die die gleiche Auftrag Nr. haben
  • Im TB Eingegangene Aufträge in Spalte U die Summe aller Stunden vom TB Auswertung der jeweiligen Aufträge
  • Wo werden die Macros schließlich eingefügt (TB, oder per Button)

Ich hoffe das ich alles genau genug beschrieben habe und dass ihr mir helfen könnt.

Vielen herzlichen Dank schon mal im Voraus.

Bitte logge dich ein oder melde dich neu an um die Frage zu beantworten.

...