60 Aufrufe
Gefragt in Windows 10 von soonix Mitglied (305 Punkte)
1. Frage  in Diesen Jahr.

Als ich den Explorer öffnen wollte, streikter  er. Ich klickte  noch einige male, ohne  ERfolg.

Ich machte  eine Wiederherstellung ohne  Erfolg. Wer kennt ein Mittel, um den Explorer wier  zu aktivieren?

Danke

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (25.5k Punkte)

Hallo soonix,

ich nehme an, es passiert gar nichts, wenn du versuchst, den Explorer zu starten? Ich würde in dem Fall zuest einen Neustart von Windows versuchen. Also WIN+R und dann

shutdown -g -t 0

Damit werden alle Systemdateien und Treiber neu geladen. In sehr vielen Fällen hilft das. Wenn nicht, versuch mal den Explorer nicht über Mausklick, sondern über WIN+r und dann

explorer

zu starten. Wenn es dann funktioniert, ist eventuell nur die Verknüpfung auf dem Desktop defekt und muss neu angelegt werden.

Gruß computerschrat

...