122 Aufrufe
Gefragt in Textverarbeitung von chbetz Mitglied (493 Punkte)

Ich habe aus "Gesetze im Internet" das Betriebsverfassungsgesetz (Anlage) heruntergeladen. Diese Datei zeigt die Formatierungsvorlagen an, so steht neben den Überschriften z.B. "U1" in roter Farbe. Das wäre nicht weiter schlimm - aber - das System druckt "U1" etc. mit aus. Das kann ich aber nicht gebrauchen. Wie bringe ich diese "U1" etc. aus der Datei? Danke für Eure Hilfe,

Christian

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (26.3k Punkte)
Hallo Christian,

du könntest mal in Word unter Datei -> Optionen -> Erweitert -> Drucken nachsehen, ob das Drucken von XML-Tags aktiviert ist. Möglicherweise hilft das Deaktivieren.

Wie werden diese "U1" markiert, wenn du die Steuerzeichen in Word anzeigen lässt?

Gruß computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von chbetz Mitglied (493 Punkte)
XKL ist nicht aktiviert. Wie läßt man die Steuerzeichen anzeigen? Danke,

Christian
0 Punkte
Beantwortet von steffen2 Experte (5.5k Punkte)
welche Datei hast du heruntergeladen?

https://www.gesetze-im-internet.de/betrvg/

Da gibt es keine Word-Datei

Gruß Steffen2
0 Punkte
Beantwortet von chbetz Mitglied (493 Punkte)
Ok. Ich denke, das ist das Problem. Ich schreibe gerade ein Buch über Betriebsratswahlen und wollte da am Ende den Gesetzestext eingeben. Das ging als PDF auf DIN A 4 ganz gut. Ich brauche aber DIN A 5. Wenn ich jetzt mit Word die PDF öffne und in DIN A 5 speichere, verzieht es die gesamte Formatierung. Das ist mein Problem.
+1 Punkt
Beantwortet von flupo Profi (16.2k Punkte)
ausgewählt von chbetz
 
Beste Antwort
Versuch es mal mit der HTML-Datei. Die kannst du per "offnen mit" auch in Word bearbeiten.

Gruß Flupo
...