80 Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von

Hallo zusammen,

ich möchte als Absender in meinen emails meinen Namen und in Klammer die Mailadresse stehen haben, d.h.

Mein Name (meinname@domain.xx)

--> so steht das nun auch unter den "Allgemeinen Einstellungen" für dieses Postfach unter "Ihr Name".

Das Postfach ist per IMAP/SMTP angebunden.

Beim Empfänger erscheint allerdings nur die Mailadresse, d.h. nur das, was eigentlich in der Klammer steht.

Was muss ich wo ändern, damit auch der führende Name angezeigt wird?

Danke vorab!

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von nostromo3456 Einsteiger_in (91 Punkte)
 
Beste Antwort
Das liegt daran das man das mit Boardmitteln garnicht mehr einstellen kann. Microsoft hat eiiem da alle Mittel weggenommen.

Ich nutze Open Shell für das Startmenü und die Einstellungen mit der hergebrachten Systemsteuerung.

Dort gibts die Möglichkeit per Mail (32Bit) diese Einstellungen wieder zu korregieren.

In den neuen Einstellungen hat Microsoft das alles komplett weggelassen zugunsten der "Einfachheit". Völlig sinnfrei was die da treiben.
0 Punkte
Beantwortet von webmaster7 Einsteiger_in (67 Punkte)
Hallo,

eigentlich müsste das doch tatsächlich in den Kontoeinstellungen funktionieren, wie du schon gesagt hast unter "Mein Name". Bis die Änderungen übernommen werden, kann es bestimmt mal ein bisschen dauern und dann einfach nochmal neu anmelden? Der Vorgang muss vorher natürlich noch gespeichert werden.

Liebe Grüße!
...