100 Aufrufe
Gefragt in WindowsME von braunka Einsteiger_in (3 Punkte)
Ich habe  ein Medion 27022 IPTV Teil und möchte es an meinem Fernseher anschließen.

Frage was kann das Teil und ist es noch zu gebrauchen? TV Gerät hat SCART Anschluß

2 Antworten

+1 Punkt
Beantwortet von flupo Profi (16.5k Punkte)
Warum schließt du es nicht mal an und schaust selbst, was geht?

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von mixmax Experte (2.2k Punkte)
Bearbeitet von mixmax
das Teil ist 10-11 Jahre alt...

ich denke mal du kannst es benutzen um youtube auf einem analogen Scart-TV zu schauen. Ob die Internet-Sender die vor 10 Jahren aktuell waren heute noch in kompatiblen Formaten Streamen müsste man ausprobieren ob man da noch Sender finden kann...

nur analoge Ausgabe - also nichts mit HD.

Eingang: Netzwerkkabel oder WLAN (der 54mbit 802.11g standart - also auch nur das 2,4Ghz Band und würde nicht unbedingt erwarten, dass es WPA2 unterstüzt, also ggfs muss im Router die sicherheit runtergestellt werden) Ich würde Netzwerkkabel empfehlen wenn  baulich möglich.

Hardware ist scheinbar ein 300Mhz CPU mit 64MB festen Speicher (für das Betriebssystem und um Sender zu speichern) und 128MB Arbeitsspeicher DDR 400Mhz RAM (ist doch ddr1 noch oder?). Es ist im Grunde ein kleiner minicomputer mit Scartausgang und einem festen Betriebssystem (basiert auf WindowsCE)

Rechenleistung etwa ein Bruchteil eines aktuellen Smartphones - sollte für nicht-HD Video ja ausreichen. Entscheidend ist wohl die Bedienung, ein Handbuch finde ich allerdings nicht zum runterladen.

bei https://www.medion.com/de/service/ kann man nach s27022 suchen, da gibts noch ein paar technische Details aber kein Handbuch.

https://forum.digitalfernsehen.de/threads/medion-s27022-iptv.213411/
...