57 Aufrufe
Gefragt in Webseiten HTML von mixmax Experte (2.2k Punkte)
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit Daten im Browser zu speichern, die nicht an den Server übermittelt werden? In meinem Fall möchte ich im Browser Clientseitig einen PGP-Schlüssel erzeugen und nur den öffentlichen Schlüssel an den Server senden, der private Schlüssel soll nur im Browser bleiben.

Ich meine damit also explizit kein Cookie da es Daten sind die nicht über das Netzwerk geschickt werden sollen.

Es wäre auch ok, den Browser-cache zu exploiten also das ding ist allerdings das die Daten in Javascript erzeugt werden und nicht an den Server geschickt werden dürfen.

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (25.5k Punkte)
ausgewählt von mixmax
 
Beste Antwort

Hallo mixmax,

wenn du den Schlüssel über Javascript erzeugt hast, liegt er ja schon in einer Variable vor, bleibt also bis zum Ende der Browsersitzung verfügbar. Wenn der Schlüssel auch später verfügbar sein soll, kannst du den über die File API auch in einer Datei abspeichern. Zur File API schau hier: https://www.w3.org/TR/file-upload/

Gruß computerschrat

0 Punkte
Beantwortet von mixmax Experte (2.2k Punkte)
ich vermute ich werde damit weiter kommen, dachte erst das ist nur zum hochladen, scheinbar aber auch dafür,

danke
...