852 Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von
Hallo, ich habe seit über 15 Jahre ein Email-Konto bei Hotmail, was ja seit einigen Jahren zu OUTLOOK.COm geworden ist.

Seit dem ich mit Outlook (ab XP-Zeiten) arbeite habe ich mein Email Kto bei Hotmail in Outlook angegeneb und habe bis vor einigen Tagen keinerlei Probleme gehabt, und die Emails sind im Postfach bei OL angekommen.

Nun popt andauernt in outlook die Meldung:

Pop3.live.com

XXXXX     Passwor

speichern  auf,

Habe zum Schluss das Konto in outlook gelöscht, und kann es jetzt nicht mehr

einfügen.

Diese Einstellungen habe ich:

pop3.live.com Port 995 SSL

smtp.live.com Port 25 oder 587 TLS (mit beiden Ports versucht)

Mein Hotmail-Konto hat keine doppelte Sicherheitsanmeldung (ist deaktiviert).

z.Zt habe ich eine Weiterleitung eingerichtet!

Kann mir jemand einen Rat oder die Lösung geben?

Wärte super, danke

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.7k Punkte)
Versuche es mal mit den folgenden Servern:

Eingang: pop-mail.outlook.com Port 995

Ausgang: smtp-mail.outlook.com Port 587

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von massaraksch Experte (3.1k Punkte)
Bearbeitet von massaraksch

Hi,

ein outlook.com-Konto mit POP3 zu "vergewaltigen" (sorry für den Ausdruck) ist eher suboptimal. Du hast dort ein Exchange-Postfach mit immerhin 15 GB und allen seinen Vorteilen.

Am besten bindet man das auch als Exchange-Konto ein. Nur Mail + Passwort erforderlich, die Einstellungen findet Outlook automatisch.
(die heruntergeladenen Alt-Mails des POP-Kontos kann man dann durch Öffnen der entsprechenden PST-Datei im Outlook einbinden)

Falls du unbedingt POP3 weiter verwenden willst, dann mal bei outlook.live.com anmelden und Einstellungen aufrufen (Zahnradsymbol) - alle Outlookeinstellungen anzeigen -> E-Mail - E-Mail synchronisieren - Geräten und Apps die Verwendung von POP gestatten (ich glaube, das wurde mal standardmäßig deaktiviert).

Dort finden sich auch alle Server/Port-Einstellungen (siehe Bild).

https://supportnet.de/forum/?qa=blob&qa_blobid=7376870976434039358

Outlook.com POP-Einstellungen

mfg, massaraksch

0 Punkte
Beantwortet von
Funktionert leider nicht. Es wird immer angezeigt das das PW falsch ist, obwohl ich mit dem PW mich bei MS einloggen kann.

Genial gemacht Microsoft
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo Andreas,

wo kannst du dich bei MS einloggen? Das Passwort für das Microsoft Konto ist unabhängig von dem Passwort für deinen E-Mail Account. Die können also unterschiedlich sein.

Gruß computerschrat
...