94 Aufrufe
Gefragt in Textverarbeitung von floeru24 Einsteiger_in (4 Punkte)

Hallooo

Ich habe in einem Dokument viele Quelle, auch voneinem Interview. jetzt muss ich jeweils die Zeilen des Interviews zu der Quelle schreiben. Wie kann ich in die Klammern schrieben? Hier ein Beispiel. jetzt sollte das alles in eine Kalmmer.

Vielen Dank im Voraus

Floeru24

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von internetfreak000 Einsteiger_in (23 Punkte)
Hey!

So wie ich die Frage verstanden habe, geht es um das richtige Zitieren oder?

Wenn du die Informationen oder die Teile aus dem Interview eingebracht hast, muss du natürlich auch die Quelle angeben. Das machst du indem, du und die Klammer schreibst (siehe xy) oder (Vgl. xy). Wenn du direkt zitierst muss du das Zitat oder den Wortlaut aus dem Zitat in Gänsefüsschen setzen ("xyxyxy") und anschließend in der Klammer die Quelle oder mit einem Nebensatz darauf hinweisen, indem du zum Beispiel sagt: "xyxyxy", was man auf der Seite 5 des Interviews xy wiederfinden kann.

Schau dir am besten die Regeln nochmal an- hoffe aber, dass ich deine Frage soweit beantworten konnte oder dir ein Stückweit weitergeholfen habe.

Liebe Grüße !
...