35 Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von addeguddi Experte (1.3k Punkte)

Hallo Guten Tag an das Forum,

suche verzweifelt eine Lösung bei einer Kopierung einer Tabelle die den Namen von der neue Tabelle in die Zelle mit den gleichen Werten übernimmt und einfügt.

Mein Beispiel:

Tabelle die Kopiert wird: 

='2 Spieler '!$CE$8

 Diese wird dann in Tabelle in  ='3 Spieler '!$CE$8 nur wird genau die Tabelle mit den Werten Bzw. Befehl = 2 Spieler und und nach dem Einfügen sollte die 3 anstatt 2 erscheinen.

Kurz und schmerzlos: aus 2 soll 3, 4, 6 oder 8 werden. Sonst müsste ich pro Tabellenblatt ca. 800 = 3200 mal die 2 auf 3, 4, 6 oder 8 ändern.

Ist das Möglich?​

Habe versucht über ersetzen aber das hat nicht funktioniert, weiß nicht ob ich die Eingabe richtig gemacht habe.

Für eine Lösung wäre ich dankbar

Gruß Adde

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von addeguddi Experte (1.3k Punkte)
Hallo habe die Lösung gefunden

mein Fehler war, dass ich die ganze Formel in suchen ersetzen eingegeben habe. Hier muss man nur die Zahl eingeben die geändert werden soll Beispiel: Suche 2 ersetze 3

Gruß Adde
...