303 Aufrufe
Gefragt in Internet Browser von goldloeckchen Mitglied (307 Punkte)
Hallo zusammen,

bei pdf´s will mein Firefox 85.0 immer das ich die pdf speichere, die ich auf Webseiten oder bei Google finde.

Ich würde die pdf aber gern im neuen Tab öffnen und anzeigen lassen.

Leider habe ich noch nicht die richtige Einstellung gefunden.

Danke schon mal.

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
ausgewählt von goldloeckchen
 
Beste Antwort
Hallo goldloeckchen,

klick oben rechts auf die drei waagerechten Linien dann auf Einstellungen. Rolle nach unten bis zur Liste mit den Anwendungen. Dort gibt es mehrere Einträge für PDF. Klick darauf und wähle rechts aus dem Auswahlmenü, was Firefox damit machen soll.

Gruß computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von goldloeckchen Mitglied (307 Punkte)
Bearbeitet von goldloeckchen
Hallo computerschrat,

Anwendungen gibt es bei mir leider nicht an dieser Stelle.
Könnte es daran liegen, dass ich einen iMac habe? Entschuldigung, das hatte ich vergessen zu erwähnen.

=================

Ergänzung:

Ich habe die Anwendungen bei mir in den Einstellungen gefunden und konnte es umstellen.

Vielen Dank
0 Punkte
Beantwortet von supportgirl Einsteiger_in (18 Punkte)

Hallo,

Auf Firefox  „Voreinstellungen“ > „Anwendungen“ auswählen und dann portable Document Format (PDF) in der Spalte Inhaltstyp wählen und dann auf die Aktion neben dem Portable Document Format (PDF) und wähle Vorschau in Firefox.

​Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen.

...