132 Aufrufe
Gefragt in Windows 10 von matthiasg Mitglied (136 Punkte)

Hallo Zusammen,

anscheinend ist mein USB Stick defekt. Ist da vielleicht noch was zu retten?

Mit der Windows Eingabeaufforderung konnte ich unter diskpart clean  ausführen;  create partition primary klappt allerdings nicht! 

es wird folgende Fehlermeldung nach create partition primary angezeigt:

Es wurde keine freie verwendbare Erweiterung gefunden. Möglicherweise ist kein
ausreichender Speicherplatz zum Erstellen einer Partition mit der angegebenen
Größe und dem angegebenen Offset verfügbar.
Geben Sie andere Werte für Größe und Offset an, oder verzichten Sie
auf die Angaben, um eine Partition mit maximaler Größe zu erstellen.
Der Datenträger ist möglicherweise mit dem MBR-
Datenträgerpartitionierungsformat formatiert und enthält entweder vier
primäre Partitionen (es können keine weiteren Partitionen erstellt werden)
oder drei primäre Partitionen und eine erweiterte Partition
(es können nur logische Laufwerke erstellt werden). 

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (17k Punkte)
Hi,

was sagt denn die Datenträgerverwaltung zu deinem Stick?

Was bei mir in letzter Zeit immer gut geholfen hat, den Stick oder die Platte statt in die USB 3 Buchsen in die USB 2 Buchsen zu stecken. Bei einer Festplatte, die von einem Mac gar nicht mehr erkannt wurde und an meinen USB 3 Buchsen auch nicht, konnte ich an dem gleichen Rechner in der USB 2.0 Buchse 99 % der Daten noch auslesen.

Gerade mit einem USB 3 Stick, der in der USB 3 Muchse auch nicht mehr erkannt wird getestet und er wird in der USB 2 Buchse anstandslos erkannt.

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von matthiasg Mitglied (136 Punkte)

Hi Fabian,

unter der Datenträgerverwaltung ist der Stick noch aufgeführt:

Datenträger 2
Wechselmedium (F:)
Kein Medium

Im MiniTool Partition Wizard wird allerdings nichts angezeigt.

0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (17k Punkte)
Hi,

was meinst du mit MiniTool Partition Wizard?

Was passiert wenn du auf den Balken wo dein Stick angezeigt wird mit der rechten Maustaste drauf klickst?

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von matthiasg Mitglied (136 Punkte)

Hi, 

das MiniTool Partition Wizard ist ein Programm für das Arbeiten mit Festplatten-Partitionen und kann diese reparieren, bearbeiten, formatieren, kopieren und wiederherstellen.

Wenn ich mit Datenträgerverwaltung - Rechte Maustaste auf Eigenschaften klicke, wird unter 

Allgemein angezeigt: 

Das Gerät funktioniert einwandfrei.

und unter Volumes wird folgendes angezeigt:

Datentragerinformationen
Datentr. Datenträger 2
Typ: Wechselmedium (F:)
Partitionsstil Master Boot Record (MBR)
Kapazität: 0 MB
Verfügbarer 0 MB
Status: Kein Medium
Reservierter 0 MB

0 Punkte
Beantwortet von matthiasg Mitglied (136 Punkte)

Hallo Zusammen,

denke, dass ich den Stick entsorgen kann ...

@Fabian - Danke für die Tipps

...