34 Aufrufe
Gefragt in Windows 10 von
Bearbeitet
Hallo zusammen,

älterer Dell-PC mit Windows 10 Pro zeigte plötzlich nach dem Booten folgende Fehlermeldung:

Fehler bei der Anmeldung des Diensts "Benutzerprofildienst".
Das Benutzerprofil kann nicht geladen werden.

Daraufhin konnte dieser PC mittel Taste F8 und Neustart "zum Leben erweckt" werden.
Allerdings zeigt sich danach bislang nicht das ehemalige Profil auf dem Bildschirm, sondern so etwas wie der Eingangsstandard.

Dabei findet sich nun unter System, dass das vorliegende Windows 10 Pro heute installiert worden sein soll.
Die dafür verantwortliche Aktion ist unbewußt geschehen.

Unter Laufwerk C habe ich z. B. einen Ordner "Windows.old" gefunden mit Änderungsdatum vom heute Mittag.

Wie läßt sich das vorherige Profil reaktivieren (einschließlich Rückgewinnung aller Daten)?

Beste Grüße

Bitte logge dich ein oder melde dich neu an um die Frage zu beantworten.

...