74 Aufrufe
Gefragt in Windows 10 von
ich habe am start immer die fehlermeldung Ox015002.

3 Antworten

–1 Punkt
Beantwortet von massaraksch Experte (3.1k Punkte)
Hi,

nein, hast du mit Sicherheit nicht. Dieser Fehlercode existiert nicht.

PS: Übrigens super, diese umfassende und konkrete Beschreibung des Problems.

mfg, Massaraksch
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (25.8k Punkte)
Hallo,

ich hole mal die Glaskugel heraus und mutmaße, dass du die Fehlermeldung 0x015002 hast und das immer beim Start irgendeines Spiels oder einer anderen C++ basierenden Anwendung hast.

Vermutlich fehlt die Laufzeitumgebung für c++ Programme. Diese findet sich normalerweise im Installationspaket des Programms. Such dort mal nach Dateien mit dem Namensbestandteil  ....vcredist... . Oft sind da mehrere Dateien vorhanden, die du dann alle mit rechts anklickst und als Administrator ausführen lässt. Das könnte dein Problem lösen. Wenn nicht, war meine Glaskugel schmutzig.

Gruß computerschrat
...