25 Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von
Hallo Leutz,

ich finde dazu einfach nix...Ich habe in einer Ausgangstabelle Gewichtswerte. Die sind alle positiv.
Es handelt sich jedoch um Ein- und Ausgangswiegungen. Da ich in einer Pivot die Ausgangsgewichte gerne von den Eingangsgewichten abziehen möchte, muss ich die positiven Ausgänge in negative umwandeln.

Alle Versuche mit -1 sind gescheitert, da er in jedem Fall auch die nicht sichtbaren Zellen negiert.
Damit kann ich nicht rechnen.
Gibt es eine Möglichkeit, wie die Funktion "Teilergebnis", die ja auch nur die sichtbaren Zellen addiert, eben eine Formel ebenfalls nur in die sichtbaren Zellen zu packen?

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von m-o Profi (18.9k Punkte)
 
Beste Antwort

Hallo Olli,

du kannst auch in einer Pivot-Tabelle ein Feld für Berechnungen einfügen: Anleitung

Gruß

M.O.

...