1.1k Aufrufe
Gefragt in Webseiten HTML von
Hallo,

Ich habe eine Wordpress Homepage gestaltet und dafür ein Logo kreiert, das ich als JPG im Header der Seite verwende. Nun sieht das Logo in Firefox und IE gestochen scharf aus, wenn ich die Seite mit Chrome aufmache, ist das Logo jedoch an den rändern so blury/ unscharf.

An was kann das liegen?

Danke!

S

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (29.8k Punkte)

Hallo Blury1000,

das könnte daran liegen, dass Chrome mit einem anderen Farbraum arbeitet und daher Farben umrechnet. Schau dir mal diesen Beitrag an, da ist einiges dazu geschrieben und auch eine mögliche Abhilfe genannt:

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Chrome-bleicht-das-Internet-aus-3847974.html

Außerdem gibt es Behauptungen, dass Chrome beim Skalieren von Bildern für hohere Geschwindigkeit mit niedrigerer Auflösung rendert, was natürlich auch einen Verlust an Bildschärfe bedeutet. Lege das Bild zum Test in der an die Ausgabe angepassten Größe in die Quelldatei, dann braucht Chrome nicht mehr skalieren. Das ist zwar keine Lösung im Sinne von responsive Design, könnte aber auf die Spur zum Problem führen.

Gruß computerschrat

...