195 Aufrufe
Gefragt in Windows 10 von
Hallo,

wollte beim neuen NB die Pin-Abfrage beim Booten abschalten, ging damals bei meinem alten NB problemlos. Diesmal nicht, denn Win wollte dann das PW für's Konto. Damit ging die Anmeldung in Win nun zwar, was so natürlich nicht gewollt war.
Mir ist dann aufgefallen, dass ich auf dem Anmeldebildschirm unten links zweimal als Benutzer aufgeführt war (mit identischem Namen!). Mit dem unteren will Win immer starten und dann kommt eben der Fehler, dass ich mich nur mit dem PW (statt dem Pin) anmelden kann. Der obere Eintrag nimmt den Pin sofort.
Frage: Wie bekomme ich den unteren Eintrag weg damit Win automatisch mit dem verbleibenden bootet?

Danke schon mal!
Mikie

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.
...