27 Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von prs Einsteiger_in (31 Punkte)
Hallo Zusammen,

ich benötige wieder Eure Unterstützung.

Zeile Y2=0, X2=0, AA2=1

=WENN(ODER(AA2=1;"Roth";Z2=1;"Chemnitz";Y2=1;"Berlin"))

Ich will folgenden Filter erstellen, in der Spalte wo eine 1 steht soll in der Zelle xy die zugehörige Niederlassung stehen.

Aber irgendwie habe ich einen Fehler!

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von m-o Profi (18.9k Punkte)
ausgewählt von mickey
 
Beste Antwort

Hallo,

normalerweise löst man so etwas über die Funktion SVERWEIS (Anleitung).

Wenn du aber nur wenige Auswahlmöglichkeiten hast, kannst du das über eine verschachtelte WENN-Formel

=WENN(G3=1;"Berlin";WENN(G3=2;"Hamburg";WENN(G3=3;"Frankfurt";"")))

oder über WENNS (ab EXCEL 2016 für Office 365)

=WENNS(G3=1;"Berlin";G3=2;"Hamburg";G3=3;"Frankfurt")

machen.

Gruß

M.O.

0 Punkte
Beantwortet von prs Einsteiger_in (31 Punkte)
Vielen Dank - es klappt
...