25 Aufrufe
Gefragt in SW-Sonstige von czerno Einsteiger_in (38 Punkte)
Hallo,

ich suche eine Lösung, die bei mir im Unternehmen folgendes Problem löst bzw. den Arbeitsalltag erleichtert.

Es werden diverse Dokumente mittels MS Word geschrieben (Vereinbarungen etc.). Ich möchte gerne, dass man einen Dialog ausführt einen Art Assistenten indem man entsprechende Formularfelder ausfüllt und dann in das Word Dokument eingefügt wird an den Stellen und dann man diese Formulare entsprechend drucken kann. Gerne auch mit entsprechender Verknüpfung von Textbausteine. Wenn 1 dann das sonst wenn 2 dann das etc.

Hat hier jemand ein Tipp?

Danke im Vorfeld.

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von m-o Profi (18.9k Punkte)

Hallo,

habt ihr schon Formularfelder in die Dokumente eingefügt (Anleitung siehe z.B. diesen Link)? Damit kann man schon einiges automatisieren.

Gruß

M.O.

...