252 Aufrufe
Gefragt in PC-Sonstiges von pcwilli Einsteiger_in (23 Punkte)
Bearbeitet von halfstone
Hallo ihr Lieben,

ich habe eine Frage, die wohl eher nicht in den technischen Bereich des Forums gehört. Allerdings hoffe ich trotzdem, dass ihr mir bei meinem Problem weiterhelfen könnt. Ich habe bei der Nutzung meines PCs ständig eiskalte Hände. Teilweise verkrampfen sich meine Hände so, dass ich wirklich fast nicht mehr tippen kann. Ich habe mir überlegt, ob es vielleicht mit meinem Immunsystem oder irgendeiner Krankheit zusammenhängen kann. Denkt ihr die Kapseln aus diesem Artikel (Link von Redaktion gelöscht)

Vielen Dank vorab!

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von suppnetfan Experte (1.3k Punkte)
Ganz spontan, meine Idee: wie wäre es wenn du einen Kurs 10Finger-Schreiben am PC besuchen würdest? Dann wärest du in Zukunft viel schneller beim Tippen und würdest Zeit sparen. Und deine Finger würden durch die häufigen, schnellen Bewegungen nicht so schnell kalt werden (stärkere Durchblutung)!?

Also 2 Fliegen mit einer Klappe
0 Punkte
Beantwortet von witti Mitglied (967 Punkte)
Hallo Eiswilli! :-)

Welche Umgebungstemperatur hast Du denn? Bei mir sind da immer etwa 21°. Wie schauts da aus?

Gruß Andreas!
–1 Punkt
Beantwortet von supportgirl Einsteiger_in (18 Punkte)
Hallo, noch ein Tipp wäre eventuell Magnesium zumindest für die Krämpfe. Und gegen die Kälte, da würde ich auch mal schauen was deine Raumtemperatur ist und hast du allgemein das Problem mit kalten Händen oder nur beim schreiben?
–1 Punkt
Beantwortet von suppnetfan Experte (1.3k Punkte)
wieder angezeigt von halfstone

"Beantwortet 29 Mär von supportgirl Einsteiger_in (21 Punkte)"

Oh, eine hübsche neue Userin!? Wie wäre es mit einer Vorstellung!?

0 Punkte
Beantwortet von salvatoremuller Einsteiger_in (21 Punkte)

Wenn du ausschließen kannst, dass du allgemein unter Durchblutungsstörungen leidest und nicht unbedingt die Heizung volle Kanne aufdrehen willst, gibt es da noch andere Handlungsmöglichkeiten. Ich könnte eine beheizte Maus empfehlen, die vor allem morgens sehr angenehm ist. Auch beheizte Handschuhe wären eine Option!

...