200 Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von suppnetfan Experte (1.3k Punkte)

Hallo,

gerade habe ich es mal recherchiert im Web: Sky für 17,50 Euro im Monat = 210 Euro im Jahr scheint noch die preisgünstigste Möglichkeit zu sein. Falls ich nichts im Kleingedruckten übersehen habe, kommt nichts weiter dazu und Receiver und Aktivierungsgebühr sind inclusive. Bei Payback und web.de gibt es Rabattaktionen, aber da müsste man noch andere Pakete dazu buchen und am Ende wäre es teurer als 210 Euro im Jahr. Sky-Ticket für einzelne Rennen buchen geht wohl auch nicht.

Einen ausländischen Sender gucken (der Ton ist mir nicht wichtig, nur das Bild) wäre eine Alternative. Eine große Computerzeitschrift schreibt, es sei möglich den ORF LEGAL in Deutschland zu empfangen: https://praxistipps.chip.de/orf-in-deutschland-empfangen-so-gehts_99988#:~:text=ORF%20legal%20in%20Deutschland%20empfangen,der%20Stream%20über%20das%20Internet

Hat dies mal jemand getestet? Oder einen anderen Tipp?

Danke im Voraus.

6 Antworten

+1 Punkt
Beantwortet von steffen2 Experte (6k Punkte)
wohnst du so nah an Österreich, dass du es empfangen kannst?
0 Punkte
Beantwortet von suppnetfan Experte (1.3k Punkte)
@steffen: leider nein. Ich würde gerne im schönen Bayern nahe der öst. Grenze wohnen. Wäre toll, nicht nur wegen des TV-Empfangs. Aber leider muss ich aus familiären Gründen im tristen NRW wohnen. Deswegen fand ich auch den Chip-Artikel (s. o.) interessant
+1 Punkt
Beantwortet von steffen2 Experte (6k Punkte)
VPN wird bestimmt funktionieren. Somit lautet deine Frage eigentlich:

Kann jemand einen VPN-Anbieter empfehlen, der österreichische IPs zur Verfügung stellt?
0 Punkte
Beantwortet von suppnetfan Experte (1.3k Punkte)

"Kann jemand einen VPN-Anbieter empfehlen, der österreichische IPs zur Verfügung stellt?"

Very good! Du hast 100pro Recht. Daran habe ich überhaupt noch nicht gedacht.

Habe gerade bei Opera nachgeschaut. Da kann man anscheinend nur den Kontinent auswählen: "Europa", "Nord- und Südamerika" und "Asien"

+1 Punkt
Beantwortet von steffen2 Experte (6k Punkte)
aber genau das steht doch in dem verlinkten Artikel drin.

Dazu kann ich mangels eigener Erfahrung aber nichts sagen.
+1 Punkt
Beantwortet von m-o Profi (20.1k Punkte)

Hallo,

du solltest dir mal diesen Artiekl zu VPN's anschauen: Klick mich!

Gruß

M.O.

...