136 Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von boeff Experte (2.3k Punkte)
Hallo,

ich habe seit fast einer Woche Probleme mit meinem Outlook 2013 in yahoo einzurichten.

Alles mögliche was ich in Google gefunden habe hat mich nicht weiter geholfen, es hat angefangen das

sich auf einmal ein Fenster öffnete mit dem Hinweis, Benutzername und   Kennwort für diesen Server eingeben.

Weil aber das  nichts geholfen hat habe ich versucht mein bisheriges Konnte neu einzurichten was mir aber

nur mit Fehler Meldung gelang.

alle POP3 / SMTP Einstellungen 100x so gut wie möglich eingegeben aber erfolglos.

Meine Frage wer von euch kann mir hier helfen, übrigens ich kann nur meine Mails direkt über yahoo empfangen habe auch schon versucht mir persönlich ein Mail nach yahoo senden das ging prima und ist auch angekommen.

Bitte helft mir, Danke!

MfG Boeff

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (26.6k Punkte)
Hallo Boeff,

wenn du eine Fehlermeldung bekommen hast, wäre es sinnvoll, die hier im ganzen Wortlaut zu posten. Andernfalls bleibt hier nur ein Stochern im Nebel.

Gruß computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von boeff Experte (2.3k Punkte)

Bei Posteingangsserveranmeldung POP3:
Anmeldung wurde vom E-Mail-Server zurückgewiesen überprüfen Sie Ihren Benutzernamen und das Kennwort
für dieses Konto in den Kontoeinstellungen. Antwort des Servers
ERR (Sys/Temp)Server error Please try again later

Testnachricht senden:
Ihr Server unterstützt nicht den angegebenen Verbindungs verschlüssellungstyp.
Versuchen Sie, die Verschlüsselungsmethode zu ändern. Wenden Sie sich an
Serveradmistrator oder Internetanbieter für weitere Unterstützung.


Wenn ich nur die Outlook E-Mail Seite öffne kommt alle ca.15 Minuten diese Fehler Meldung.

Benutzername                (eingeben)

Kennwort eingeben        (eingeben)


Die Fehlermeldung bekomme ich schon seit ca. einer Woche
Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Kennwort für folgenden Server ein.

Das sind die Fehlermeldungen die ich beim Einrichten bekomme

Boeff

0 Punkte
Beantwortet von crusader Mitglied (131 Punkte)
ausgewählt von halfstone
 
Beste Antwort
Hast Du schon über das Yahoo-Portal das neue App-Passwort für Outlook erstellt ?

Falls nicht:

Accounts hinzufügen oder verwalten/ Account Info / Account Sicherheit / App Passwort

Soll nen neues Sicherheitsfeature von Yahoo sein.

Gruß, Crusader
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (26.6k Punkte)
Hallo Boeff,

wenn der Verbindungs- / Verschlüsselungstyp nicht akzeptiert wird: Hast Du beim Senden von Mails die Verschlüsselung mit SSL oder StartTLS aktiviert?

Ist das Konto eventuell als Imap-Konto konfiguriert?

Gruß computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von boeff Experte (2.3k Punkte)

Neues App Passwort ? habe ich nicht ich kann meine Mails alle über Yahoo Mail abfragen verstehe nicht das bei Yahoo selber das einloggen bzw. Anmelden Account klappt, nur bei Outlook Schwierigkeiten macht.

Zur Frage von @ computerschrat

mit der Verschlüsselung SSL/TLS habe ich auch schon alles probiert habe sie nun auf keinen gestellt und eben gut kommt das Fenster mit Benutzername u. Kennwort eingeben wobei ich nun gesehen habe das nur der Kurser   beim Kennwort eingeben am blinken ist.

Boeff

+1 Punkt
Beantwortet von crusader Mitglied (131 Punkte)

Wenn Du Dich auf der "Yahoo Mail Website" einloggst, kannst Du dort ein neues Passwort für Outlook erstellen, womit Du Dein altes Outlook-Passwort ersetzt.An Deinen IMAP/POP3 Einstellungen brauchst Du eigentlich nichts zu ändern.Yahoo Mail Nutzer wurden eigentlich per Mail über diese Änderung bezüglich Drittanbieter-App informiert.Probier mal.

Gruß, Crusader

0 Punkte
Beantwortet von boeff Experte (2.3k Punkte)

Moin,
es scheint nun endlich geklappt zu haben, ich habe mir bei Yahoo ein neues Outlook App Passwort geben lasen,
das komplette Outlook Konto erneuert und es hat keine Fehlermeldung gegeben, eine Test Mail wurde zu yahoo Mail geschickt.
Hoffe das dieses Kapitel erst mal geschlossen werden kann.

Damit Danke ich euch allen hier für eure geduldige Arbeit mit mir.  

MfG Boeff

...