93 Aufrufe
Gefragt in HW-Sonstiges von mufti Experte (1.5k Punkte)
Bearbeitet von mufti

Hallo Zusammen,

ich möchte gerne einige Handelsübliche Chipkarten

https://www.cashregisterstore.de/Chipkarte-2KBit

beschreiben.

Kann da wer eine Hardware empfehlen welche unter Win10 und Linux läuft?

Finde immer nur Lesegeräte...

Danke

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kody Mitglied (884 Punkte)
Bearbeitet von kody

Hallo,

Finde immer nur Lesegeräte...

... ist auch gut so. Mit Schreibgeräten in den falschen Händen, würde nur noch mehr Unfug getrieben. 

MfG Kody

0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (17k Punkte)
Hi,

ich würde einfach mal davon ausgehen, dass alle Mitglieder des Supportnets auf jeden Fall "die richtigen Hände" sind.

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (26.2k Punkte)

Hallo mufti,

ich habe mal ein wenig gesucht und bin auf eine Software gestoßen, die offenbar Chipkarten lesen und schreiben können soll. Auf der Seite des Herstellers werden dann auch unterstützte Terminals und unterstützte Karten gelistet. Die Herstellerseite befindet sich hier:

http://www.smartcardtools.de/html/CARDMAN/PRO.html

Ich war dann etwas  geschockt, als ich den Preis gesehen habe. Allerdings wird die Software wohl nicht mehr aktiv weiterentwickelt und bei Heise wird sie zum kostenlosen Download angeboten.

https://www.heise.de/download/product/cardmanager-pro-56500

Ich habe den Link nicht getestet, weiß also nicht, ob er wirklich funktioniert. Vielleicht hilft es aber etwas weiter.

Gruß computerschrat

...